Weltenschiff Ylmeara

Das Weltenschiff Ylmeara

Aeldari Craftworlds – Arne

Weltenschiffe sind gigantische Konstrukte aus Phantomkristall erschaffen von den Eldar, die den Fall ihrer Rasse vorhersahen und diesem zu entkommen versuchten. Sie sind dabei völlig autark und stellen selbst jeweils eigene Raumflotten zur Verteidigung. Als der Wirbel des Chaos das Eldarreich verschlang überlebten nur die Eldar auf den Schiffen, die bereits weit genug vom Zentrum entfernt waren. Der Aufbau eines Weltenschiffs kann dabei völlig unterschiedlich sein, einige Dinge haben aber alle Schiffe gemeinsam. Neben den Schreinen der jeweiligen Kriegeraspekte bildet das Herz eines jedes Weltenschiffs der Kristalldom, in dem jede Seele eines verstorbenen Eldars gespeichert wird, um sie vor Seelenqualen durch den Chaosgott Slaanesh zu bewahren.

Jedes Weltenschiff ist zusammen mit seiner Begleitflotte ein sehr gefährlicher Gegner; so wurde fast eine gesamte Sektorflotte der imperialen Flotte bei einem versuchten Angriff auf ein Weltenschiff zerstört.

Die Geschichte von Ylmeara

Text folgt in Kürze

Organisation des Weltenschiffs

Text folgt in Kürze

Kein Artikel vorhanden
REDAXO 5 rocks!